Weber in Albstadt kontrolliert zum Sieg - De Groot siegt bei den Damen


Sascha Weber holte den Sieg beim Albstadt Bike-Marathon. Foto: Archiv/Madlaina Walther
Sascha Weber holte den Sieg beim Albstadt Bike-Marathon. Foto: Archiv/Madlaina Walther
13.07.2019 | Albstadt (rad-net) - Bei der 25. Auflage des Assa Abloy Albstadt Bike-Marathon haben Sascha Weber und Robyn de Groot die größten Pokale abgeräumt. Weber gewann verwies den Schweizer Michael Stünzi und Lomas Wefing auf die Plätze, während die Südafrikanerin vor Sabine Spitz und Lisa Sulzberger gewann.

«Es war ein taktisches Rennen», gab Weber nach den 83 Kilometern zu Protokoll. Lange war eine 20-köpfige Spitzengruppe zusammen, die nur langsam kleiner wurde. Weber hielt sich nach eigenem Bekunden zurück, machte nur so viel wie nötig und wartete bis zu den letzten Kilometern.

Die Leistungsspitzen hätten ihm an diesem Tag gelegen und so schaffte er es bis auf Michael Stünzi (Texpa-Simplon) alle Begleiter abzuschütteln. Den Schweizer, der zuvor schon mal einen Rückstand von 20 Sekunden kompensieren musste, bezwang er im Finale und holte sich seinen ersten Albstadt-Sieg.

Überraschend landete Lomas Wefing von Radsport Rhein-Neckar mit 34 Sekunden Rückstand auf Rang drei, vor Markus Kaufmann (Texpa-Simplon, +1:22).

Bei den Damen war die Sache eindeutiger. Die Südafrikanerin Robyn de Groot holte sich den Sieg mit 8:52 Minuten Vorsprung auf Sabine Spitz und 14:14 Minuten vor Lisa Sulzberger.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga