Walsleben Fünfter bei Polderscross Kruibeke


Philipp Walsleben belegte beim Polderscross Kruibeke den fünften Platz. Foto: Beobank-Corendon
Philipp Walsleben belegte beim Polderscross Kruibeke den fünften Platz. Foto: Beobank-Corendon
16.10.2016 | Kruibeke (rad-net) - Philipp Walsleben (Beobank-Corendon) hat das Podest beim Polderscross Kruibeke der UCI-Kategorie C2 knapp verpasst und wurde Fünfter. Der Sieg ging an den Belgier Michael Vanthourenhout (Marlux-Napoleon Games).

Vanthourenhout hatte sich auf den letzten Runden zusammen mit Weltmeister Wout van Aert abgesetzt, dahinter hatte sich eine Verfolgergruppe mit vier Mann gebildet. In der Schlussrunde sprang Vanthourenhout über die Hindernisbalken und Van Aert konnte nicht schnell genug folgen und die Lücke riss endgültig auf, als Van Aert noch einen Fahrfehler beging. Vanthourenhout überquerte mit zwölf Sekunden Vorsprung den Zielstrich.

Dahinter sprinteten vier Mann mit 22 Sekunden Rückstand um Platz drei. Corné van Kessel war am schnellsten und fuhr vor Laurens Sweck und Philipp Walsleben aufs Podest. Marcel Meisen wurde mit 32 Sekunden Rückstand Neunter.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga