Walker und Hannah Auftaktsieger des European Downhill Cups


Nina Hoffmann fuhr in Maribor auf Rang zwei. Foto: Rick Schubert/Racement
Nina Hoffmann fuhr in Maribor auf Rang zwei. Foto: Rick Schubert/Racement
23.04.2019 | Maribor (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde die Saison des iXS European Downhill Cups eingeläutet. Matt Walker (Madison Saracen Factory Team) aus Großbritannien und die Australierin Tracey Hannah (Polygon UR) entschieden die Auftaktrennen in Maribor (Slowenien) für sich.

Im Seeding Run war noch Troy Brosnan (Canyon Factory Racing) mit einer Zeit von 3:14,470 Minuten am schnellsten und bei den Elite Women unterstrich Hannah in 3:44,840 Minuten bereits ihre Ambitionen.

Im Finale der Männer lagen die Plätze eins bis drei innerhalb einer Sekunde, wobei sich Matt Walker in 3:10,017 Minuten ganz knapp, mit nur acht Hundertstelsekunden Vorsprung, vor seinem Teamkollegen Danny Hart (3:10,103) durchsetzte. Auf Rang drei fuhr Charlie Harrison (3:11,017/Trek Factory Racing).

Bei den Frauen dominierte mit fast vier Sekunden Vorsprung Tracey Hannah. Sie steigerte sich im Finale auf 3:41,094 Minuten. Dahinter reihte sich eine im Weltcup eher neue Frau ein, die allerdings sicherlich noch auf sich aufmerksam machen wird: Nina Hoffmann (3:45,089/Juliana Bicycles). Sie ist noch gar nicht so lange auf dem Downhill-Bike unterwegs zeigt und einen stetigen Aufwärtstrend Dritte wurde Monika Hrastnik (3:46,152/Dorval AM Pro Racing Team).

Weiter geht es mit dem Europacup der Downhiller in zwei Wochen im unweit entfernten Kranjska Gora, ebenfalls in Slowenien.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga