Van Aert startet in Antwerpen in die Crosssaison


Wout van Aert fährt in Antwerpen sein erstes Crossrennen der Saison. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
Wout van Aert fährt in Antwerpen sein erstes Crossrennen der Saison. Foto: Archiv/Cor Vos/Jumbo-Visma
17.11.2022 | Brüssel (rad-net) - Das Team Jumbo-Visma hat das Cyclo-Cross-Programm von Wout van Aert für den Rest des Jahres 2022 angekündigt. Der belgische Meister wird am 4. Dezember beim Weltcup in Antwerpen sein erstes Querfeldeinrennen der Saison bestreiten.

Nach Angaben des Weltcup-Veranstalter in Hulst (Niederlande), sollte Van Aert dort eigentlich schon am 27. November, das bestätigte Jumbo-Visma nun aber nicht. Stattdessen ist Antwerpen sein erstes Rennen. Eine Woche später, am 11. Dezember, bestreitet der 27-Jährige dann auch denn Weltcup in Dublin (Irland). Danach legt Van Aert eine fast zweiwöchige Rennpause ein und stiegt wieder am Freitag, den 23. Dezember, beim Exact Cross in Mol ein.

Überhaupt erwartet den Belgier eine arbeitsreiche Weihnachtszeit, denn schon am zweiten Weihnachtstag wird er beim Weltcup Gavere am Start sein, am nächsten Tag folgt das Superprestige-Rennen in Heusden-Zolder und wiederum einen Tag später wird er auch beim Superprestige in Diegem (28. Dezember) teilnehmen. Das Jahr 2022 beschließt Van Aert dann mit dem Exact Cross in Loenhout (alles Belgien) am 30. Dezember.

Wie das Programm von Van Aert im neuen Jahr aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Es wird aber erwartet, dass er unter anderem den Weltcup in Benidorm (Spanien) als auch die Weltmeisterschaften Anfang Februar in Hoogerheide (Niederlande) fährt.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga