Van Aert fährt die Cross-Saison mit Cibel-Cebon


Wout van Aert fährt nicht mehr für das Team Verandas Willems-Crelan. Foto: Verandas Willems-Crelan
Wout van Aert fährt nicht mehr für das Team Verandas Willems-Crelan. Foto: Verandas Willems-Crelan
08.10.2018 | Brüssel (rad-net) - Wout van Aert hat ein neues Team für die aktuelle Cross-Saison gefunden. Der Weltmeister wird künftig für Cibel-Cebon fahren. Er wird dort der einzige Querfeldeinspezialist sein, da das Team eigentlich ein Continental-Team ist, welches sonst nur auf der Straße unterwegs ist.

Wie es in der Saison 2019 für Van Aert weitergeht, steht jedoch noch nicht fest. Van Aert hofft, wieder bei den Frühjahrsklassikern an den Start gehen zu können, bei denen das belgische Continental-Team jedoch nicht startberechtigt sein wird. Der Vertrag mit Cibel-Cebon ist von daher auch nur eine Übergangslösung für fünf Monate. Ab 2020 fährt Wout van Aert bei LottoNL-Jumbo und würde auch in der kommenden Saison gerne bereits in der WorldTour fahren.

Van Aert hatte seinen Vertrag mit Sniper Cycling, der Verwaltungsgesellschaft des Teams Verandas Willems-Crelan, am 17. September dieses Jahres gekündigt, kurz bevor er für die ersten beiden Rennen des Cross-Weltcups in die Vereinigten Staaten flog.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga