Pieterse dominiert MTB-Weltcup in Les Gets - Benz 17.


Nina Benz war beste Deutsche in Les Gets. Foto: BDR
Nina Benz war beste Deutsche in Les Gets. Foto: BDR
07.07.2024 | Les Gets (rad-net) - Europameisterin Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck) hat beim Mountainbike-Weltcup in Les Gets in Frankreich einen souveränen Sieg eingefahren. Beste Deutsche war Nina Benz auf Rang 17.

Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Tage war die Strecke sehr rutschig. Die Bedingungen kamen Pieterse als versierte Cyclo-Cross-Spezialistin sehr entgegen und von Beginn an bestimmte die Niederländerin das Rennen. Frühzeitig lag sie alleine an der Spitze des Rennens und gewann mit 2:37 Minuten Vorsprung vor Candice Lill (Südafrika) und 3:07 Minuten vor Alessandra Keller (Thömus-Maxon) mehr als deutlich.

Benz wies als 17. 7:32 Minuten Rückstand auf. Lia Schrievers lieferte sich noch ein Duell mit Samara Maxwell (Decathlon-Ford) um Platz 20, musste sich aber mit dem 21. Rang (+8:18) zufriedengeben. Ronja Eibel (Alpecin-Deceuninck) kam als 23. mit 8:58 Minuten Rückstand ins Ziel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga