Pieterse ab Mitte Dezember bei Crossrennen im Einsatz
Puck Pieterse bei der Cross-WM 2024 in Tabor. Foto: Mareike Engelbrecht 21.11.2024 | Amsterdam (rad-net) - Puck Pieterse (Fenix-Deceuninck) steigt Mitte Dezember in die Cyclo-Cross-Saison ein und wird diesen Winter voraussichtlich 13 Rennen bestreiten. Auch die Cross-WM steht in ihrem Kalender. Das teilte das Team der amtierenden Mountainbike- und U23-Straßen-Weltmeisterin mit.
Los geht es für die junge Niederländerin am 15. Dezember beim Cross-Weltcup in Namur (Belgien). Über Weihnachten startet sie auch bei den Weltcups in Hulst, Zonhoven und Gavere. Anschließend wird Pieterse über Neujahr beim Superprestige in Diegem, den X2O Trofee-Läufen in Baal und Koksijde sowie beim Weltcup in Dendermonde antreten. Das ist Pieterses letzter Test vor der niederländischen Meisterschaft in Oisterwijk.
Es folgen die Weltcups in Benidorm, Maasmechelen und Hoogerheide, bevor Pieterse am 1. Februar bei den Cyclo-Cross-Weltmeisterschaften im französischen Liévin ins Rennen geht. Dort hofft sie auf ihren dritten WM-Titel innerhalb eines Jahres, nach WM-Gold auf dem Mountainbike und dem WM-Titel auf der Straße bei den Frauen U23. Bei der WM 2024 gewann sie Bronze.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
Zurück zur Startseite