MTB-Weltmeisterin Ferrand-Prévot bricht sich bei Olympia-Testevent die Nase


Pauline Ferrand-Prévot stürzte in Izu und brach sich die Nase. Foto: Archiv/Erhard Goller
Pauline Ferrand-Prévot stürzte in Izu und brach sich die Nase. Foto: Archiv/Erhard Goller
07.10.2019 | Izu (rad-net) - Pauline Ferrand-Prévot hat sich beim olympischen Mountainbike-Testevent in Izu (Japan) die Nase gebrochen. Bereits nach zehn Minuten musste die Weltmeisterin nach einem schweren Sturz das Rennen beenden. «Einige Nachrichten in sozialen Medien sind schwieriger zu schreiben als andere», schrieb die Französin auf Instagram. «Nach zehn Minuten bin ich auf dem ersten Felsabschnitt wegen einer anderen Fahrerin hart gestürzt. Die Röntgenbilder, die im Krankenhaus aufgenommen wurden, zeigen, dass meine Nase gebrochen ist. Ich werde morgen zu einem Spezialisten gehen, sobald ich nach Hause komme. Wie auch immer, ich mochte meine Nase sowieso nicht», zeigte sie dennoch Humor.

Ferrand-Prévot kann auf eine starke Saison zurückblicken, in der sie im kanadischen Mont-Sainte-Anne zum zweiten Mal den Weltmeistertitel im Cross Country gewann. Im Weltcup siegte sie sowohl in Val di Sole (Italien) als auch in Snowshoe (USA).


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga