MTB: Weißenfels wartet mit Entscheidung bis Mai


Start zum Rennen der Frauen und Juniorinnen in Weißenfels 2017. Foto: White Rock e.V.
Start zum Rennen der Frauen und Juniorinnen in Weißenfels 2017. Foto: White Rock e.V.
25.03.2020 | Weißenfells (rad-net) - Veranstalter White Rock e.V. will sein Mountainbike-Event noch nicht absagen. In Weißenfels sollen am 4. und 5. Juli internationale C3-dotierte Rennen und Wettbewerbe der Nachwuchs-Sichtungs-Serie des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) stattfinden.

In Absprache mit den städtischen Behörden will man bis Mitte Mai die Entwicklungen abwarten und dann eine Entscheidung treffen, erklärt Organisator Winfried Kreis. «Wenn es irgendwie geht, machen wir das Rennen», sagt Kreis. Natürlich weiß der rührige Gesamtleiter, dass ihm die Verbreitung des Coronavirus möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Mit der offiziellen Ausschreibung will er bis zur Kalenderwoche 20 im Mai warten, aber der Technical Guide ist bereits online.

In Weißenfels sollen innerhalb der internationalen Rennen die Mitteldeutschen Meister ermittelt werden. Zudem ist der Ort in Sachsen-Anhalt auch eine Station in der U15- und U17-Nachwuchs-Sichtung des BDR.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga