MTB: Simon Andreassen stürzt in Stellenbosch schwer


Simon Andreassen ist in Stellenbosch schwer gestürzt. Foto: Archiv/Erhard Goller
Simon Andreassen ist in Stellenbosch schwer gestürzt. Foto: Archiv/Erhard Goller
28.02.2018 | Stellenbosch (rad-net) - Der dänische U23-Mountainbiker Simon Andreassen ist am Dienstag in Südafrika schwer gestürzt. Der zweifache Junioren-Weltmeister trug bei dem Trainingssturz in Stellenbosch schwere Verletzungen im Gesicht davon. Ein Foto, das er auf Instagram postete, sieht fürchterlich aus.

Dem Post nach haben Florian Vogel, Marcel Guerrini und Matt Lombardi erste Hilfe geleistet. Der Sturz ereignete sich laut Vogel nicht auf dem Stellenbosch-Weltcup-Kurs. Andreassen schreibt, dass er im Krankenhaus aufgewacht sei, «mit großen Schmerzen». Wie er dahin gekommen sei, habe er nicht gewusst. Die Röntgenbilder hätten einen gebrochenen Wangenknochen ergeben und eine große Prellung. «Ich habe wirklich Glück gehabt», schreibt Andreassen und bedankt sich bei den Helfern.

«Fahre Trails niemals allein und benutze immer einen Helm», schreibt er noch als Mahnung.

Wie lange er mit dieser Verletzung außer Gefecht sein wird, darüber vermerkt er noch nichts.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga