Möbis und Beck auch beim Deutschland-Cup Cross in Rosenheim erfolgreich


07.10.2018 | Rosenheim (rad-net) - Beim vierten Lauf des Deutschland-Cup Cross in Rosenheim haben wie bereits tags zuvor in Oberammergau Maximilian Möbis (BSV ADW Berlin) und Luisa Beck (RSC Kelheim) die Siege eingefahren.

Möbis setzte sich vor Maximilian Holz und Lysander Kiesel (beide German-Technology-Racing) durch. Möbis war damit auch bester U23-Fahrer. Beck gewann vor Lisa Heckmann (Kurschat Consulting Racing Team) und Mailin Frank (Team FujiBikes Rockets). Beste Juniorin war Viktoria Erber (RSV Garching e.V.).

In der Gesamtwertung übernahm Möbis die Führung von Manuel Müller, der das Auftaktrennen in Bad Salzdetfurth gewonnen hatte, aber an diesem Wochenende bei keinem der Rennen am Start war. Gleiches geschah im Gesamtklassement der Frauen, denn Stefanie Paul, die auch das erste Rennen gewonnen hatte, verzichtete auf eine Teilnahme. Es liegt nun Heckmann an der Spitze.

Das Rennen der Junioren gewann Marco Brenner (RSG Ansbach).

Der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross findet am 13. Oktober in Radevormwald statt.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga