Junior Nys fährt zum nächsten Sieg im Cross-Weltcup



19.01.2020 | Nommay (rad-net) - Thibau Nys schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Der 17-jährige Belgier gewann in Nommay das sechste Weltcup-Rennen dieser Saison in Folge und verwies dabei Rémi Lelandais (Frankreich) und seinen Landsmann Emiel Verstrynge auf die Plätze zwei und drei.

Auf dem schnellen Kurs von Nommay blieb das Feld lange dicht zusammen. Es bildete sich zwar eine fünfköpfige Spitzengruppe, unter anderem mit Nys, aber die Verfolger waren eine Zeitlang immer noch in Schlagweite. In der fünften von sieben Runden machte Nys aber ernst, erhöhte noch einmal das Tempo und riss ein kleines Loch. Nachdem er rund 20 Sekunden Vorsprung herausholen konnte, verwaltete er den Abstand und gewann schließlich mit vier Sekunden Vorsprung vor Lelandais.

Der Franzose hatte sich in der Schlussrunde aus der nun vierköpfigen Verfolgergruppe lösen können. Im Spurt sicherte sich Verstrynge Rang drei mit zehn Sekunden Rückstand.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga