Eliminator-WM in den Oktober verschoben


Clara Brehm beim Eliminator-Weltcup 2019 in Brünn. Foto: Archiv/Traian Olinici
Clara Brehm beim Eliminator-Weltcup 2019 in Brünn. Foto: Archiv/Traian Olinici
28.07.2020 | Leuven (rad-net) - Die MTB Eliminator-Weltmeisterschaften in Leuven (Belgien) sind verschoben worden. Ursprünglich waren die Titelkämpfe am 23. August geplant gewesen, doch aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen in Belgien wurde die WM nun auf den 25. Oktober neu terminiert.

Mit der Verschiebung der WM, bestätigte der Weltradsportverband UCI auch die Absage des Eliminator-Weltcups in Graz, der für den 29. August angesetzt war.

Im überarbeiteten Weltcup-Kalender wäre die Weltmeisterschaft das erste Rennen gewesen. Nach derzeitigem Stand würden nun vorher zumindest vier Eliminator-Weltcups ausgetragen werden, angefangen am 20. September mit dem Wettbewerb in Waregem (Belgien). Danach sind Rennen in Villard-de-Lans (25. September/Frankreich), Valkenswaard (11. Oktober/Niederlande) und im sauerländischen Winterberg am 18. Oktober geplant.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga