Downhill-Weltcup in Fort William fällt im Mai aus


Sandra Rübesam auf der Strecke von Val di Sole. Foto: Archiv/Traian Olinici
Sandra Rübesam auf der Strecke von Val di Sole. Foto: Archiv/Traian Olinici
05.04.2021 | Fort William (rad-net) - Der Auftakt des Downhill-Weltcups verschiebt sich weiter. Nachdem schon Maribor verschoben wurde, fällt nun auch der Weltcup-Lauf am 22. und 23. Mai in Fort William (Großbritannien) aufgrund der Corona-Pandemie aus. Dies teilte der Weltradsportverband UCI mit.

Die Organisatoren entschlossen sich zu der Absage, da es unmöglich sei, die Sicherheitsstandards, die die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erfordern, einzuhalten.

In Abstimmung mit den Organisatoren prüft die UCI derzeit eine Verschiebung oder andere Optionen, um 2021 eine komplette Weltcup-Serie anbieten zu können.

Der Auftakt des Mountainbike-Weltcups findet am 8. und 9. Mai in Albstadt statt. Dort stehen allerdings nur Cross-Country-Rennen auf dem Programm. Die Downhiller stürzen sich nach derzeitigem Stand erstmals vom 12. bis 13. Juni in Leogang (Österreich) in die steilen Weltcup-Abfahrten. Weitere Downhill-Läufe sind in Les Gets (3. bis 4. Juli/Frankreich), Maribor (14. bis 15. August/Slowenien), Lenzerheide (4. bis 5. September/Schweiz) und Snowshoe (18. bis 19. September/USA) geplant.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga