Cross-Weltcup: Cant siegt in Zeven



26.11.2016 | Zeven (rad-net) - Die Belgische Meisterin Sanne Cant hat den Cross-Weltcup der Frauen im niedersächsischen Zeven gewonnen. Sie setzte sich vor Katherine Compton (USA) und Alice Arzuffi (Italien) durch.

Die Belgierin sorgte von Anfang an immer wieder für Tempo. Zunächst lagen Weltmeisterin Thalita de Jong und die Weltcup-Führende Sophie de Boer an der Spitze, doch bereits eingangs der zweiten von sechs Runden waren sie wieder gestellt und es bildete sich eine rund zehnköpfige Gruppe mit allen Favoritinnen.

Dann setzte sich Cant alleine an die Spitze. Im weiteren Verlauf erhielt sie Gesellschaft von Katie Compton, mit der Sanne Cant sich ein spannendes Duell lieferte. Letztendlich konnte sie aber die US-Amerkanerin in der letzten Runde an einem Anstieg abschütteln und feierte einen Solosieg.

Mit sechs Sekunden Vorsprung überquerte Sanne Cant den Zielstrich vor Katherine Compton. 22 Sekunden zurück spurtete Alice Arzuffi auf Platz drei. Beste Deutsche war Jessica Lambracht als 26.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga