Cross-Weltcup: Betsema gewinnt in Koksijde



25.11.2018 | Koksijde (rad-net) - Denise Betsema (Marlux-Bingoal) hat den Cross-Weltcup in Koksijde (Belgien) gewonnen. Nach einer starken Vorstellung verwies die Niederländerin Nikki Brammeier (Mudiita) und Europameisterin Annemarie Worst (Steylaerts-777) auf die Plätze zwei und drei.

Nach dem Start setzte sich Marianne Vos (WaowDeals) an die Spitze des Rennens und machte das Tempo. Doch offenbar hatte sich die Niederländerin dabei übernommen, fiel zurück und verlor einige Positionen. Es bildete sich eine zunächst vierköpfige Spitzengruppe mit Worst, Brammeier, Ceylin del Carmen Alvarado (Iko-Beobank) und Weltmeisterin Sanne Cant (corendon-Circus), der sich im weiteren Verlauf noch Katie Compton (USA) und Betsema anschließen konnten.

Betsema verschärfte immer wieder das Tempo in der Gruppe, dem zunächst Compton und dann Cant zum Opfer fielen. In der letzten Runde griff die 24-Jährige an und konnte trotz eines kleinen Fahrfehlers die Spitze behaupten. Mit acht Sekunden Vorsprung erreichte sie das Ziel vor Brammeier, die wiederum drei Sekunden Vorsprung auf Worst hatte.

Beste Deutsche war Katharina Hinz mit einer Runde Rückstand auf Platz 57.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga