Cross: Pidcock und Kopecky holen sich Weltcup-Siege in Bogense



19.11.2017 | Bogense (rad-net) - Thomas Pidcock hat in der U23-Klasse beim Cross-Weltcup in Bogense (Dänemark) seinen zweiten Weltcup-Erfolg in Folge gefeiert. Der 18-jährige Brite, der in seinem ersten U23-Jahr fährt, verwies um 15 Sekunden U23-Europameister Eli Iserbyt auf den zweiten Platz. Sieben Wouters fuhr mit 49 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz.

Bei den Junioren setzte sich der Tscheche Tomas Kopecky vor einem niederländischen Trio durch. Er gewann mit 42 Sekunden Vorsprung vor Mees Hendrikx. Dahinter folgten Koksijde-Sieger Pim Ronhaar und Luke Verburg mit 53 Sekunden beziehungsweise 1:09 Minuten Rückstand.

Für die U23 und U19 waren die Rennen in Bogense erst der zweite Lauf in dieser Weltcup-Saison, während die Männer und Frauen schon zwei Runden in den USA gefahren haben und an diesem Wochenende bereits zum vierten Mal um Weltcup-Punkte kämpfen.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga