Cross: Iserbyt gewinnt Weltcup-Auftakt
24.11.2024 | Antwerpen (rad-net) - Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) hat zum Auftakt des Cross-Weltcups im belgischen Antwerpen triumphiert. Er setzte sich klar im Alleingang durch.
Von Beginn an waren die meisten Favoriten vorne. Als Spezialist für sandige Strecken, machte Laurens Sweeck (Crelan-Corendon) früh Druck auf seine Konkurrenten, konnte aber keinen entscheidenden Vorsprung herausfahren. Kurz darauf beschleunigte Iserbyt. Der belgische Meister attackierte in der vierten Runde und mit Sweeck und seinem Teamkollegen Michael Vanthourenhout konnten ihm nur zwei Fahrer folgen. Zwar holte er schnell 15 Sekunden Vorsprung heraus, doch vor allem Sweeck gab sich noch nicht geschlagen und hielt den Abstand in Grenzen. Dennoch fuhr er souverän den Sieg mit 17 Sekunden Vorsprung ein.
Aufgrund einer Reifenpanne von Vanthourenhout musste sich Sweeck in der letzten Runde nicht mehr allzu sehr anstrengen, um sich den zweiten Platz zu sichern. Vanthourenhout wurde nach seinem Radwechsel Dritter mit 28 Sekunden Rückstand.
Bester Deutscher war Marcel Meisen (Stevens) auf Rang 28.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
Zurück zur Startseite