Cross-Bundesliga: Lindner gewinnt erneut - Neudörffer holt ersten Sieg


Tom Lindner siegte auch in Lohne. Foto: Armin M. Küstenbrück
Tom Lindner siegte auch in Lohne. Foto: Armin M. Küstenbrück
24.10.2021 | Lohne (rad-net) - Tom Lindner (Schamel-Kloster Kitchen) hat einen Tag nach seinem Sieg in Düsseldorf auch den vierten Lauf der Bundesliga Cyclo-Cross in Lohne für sich entschieden. Bei den Frauen war dieses Mal Cordula Neudörffer (RSC Kattenberg) erfolgreich.

Das Rennen wurde von einem Trio des Teams Schamel-Kloster Kitchen dominiert, das den Sieg unter sich ausmachte. Am Ende setzte sich Lindner mit elf Sekunden Vorsprung vor seinen beiden Teamkollegen Toby Barnes und Luca Harter durch. Alle drei Fahrer gehören noch der U23-Klasse an. In der Gesamtwertung konnte Lindner damit seine Führung wieder etwas ausbauen und liegt nun mit 235 Punkten vor Pascal Tömke (Schamel-Kloster Kitchen) mti 201 Punkten und Harter mit 187 Punkten.

Nachdem Lisa Heckmann (Kurschat Consulting) die ersten drei Serienrennen gewinnen konnte, war in Lohne Neudörffer am schnellsten. Sie setzte sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor Larissa Luttuschka (Stevens) und 16 Sekunden vor Heckmann durch. Heckmanns Gesamtführung kam damit nicht in Gefahr. Mit 231 Punkten liegt sie vor Neudörffer, die 217 Punkten auf ihrem Konto hat, und Luttuschka mit 202 Punkten.

Bei den Junioren feierte Jonathan Rottmann (FujiBikes Rockets) den Sieg. Beste Juniorin war wie schon in Düsseldorf Jule Märkl (RSC Linden).

Am kommenden Wochenende macht die Bundesliga Cyclo-Cross in München Station. Das Rennen dort ist für die Klassen U19 und Elite als UCI-Rennen der Kategorie C2 ausgeschrieben.

Weitere Infos und Gesamtstände der Bundesliga Cyclo-Cross


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga