Cross-Bundesliga: Krahl, Tömke und Hamm in Bensheim erfolgreich


Radsportler auf der Strecke des Crossrennens in Bensheim. Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
Radsportler auf der Strecke des Crossrennens in Bensheim. Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
22.09.2021 | Bensheim (rad-net) - Zwei vollgepackte Cross-Renntage mit 24 Wertungen und über 400 Startern, gab es am vergangenen Wochenende beim nachgeholten Lauf der Bundesliga Cyclo-Cross 2020 in Bensheim. Bei den Frauen war an beiden Tagen Judith Krahl (RSV Finsterwalde) am schnellsten, bei den Männern siegte am Samstag Pascal Tömke (Schamel-Kloster Kitchen) und am Sonntag sein Teamkollege Florian Hamm.

An beiden Renntagen wurden die gleichen Rennen angeboten, so dass die Sportlerinnen und Sportler zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Kehl die Möglichkeit nutzten, noch einmal Bundesliga-Punkte für die Startaufstellung bei den Titelkämpfen zu sammeln.

Der Rundkurs ging über eine Länge von 2600 Metern und die anspruchsvollen Passagen im GGEW-Bikepark sorgten für spannende Rennen in fast allen Klassen. Krahl siegte bei den Frauen an beiden Tagen. Am Samstag ließ sie Carolin Schiff (Andy Schleck-CP NVST-Immo Losch) und Stefanie Paul (Stevens MTB Racing Team) hinter sich. Am Sonntag war sie vor Lisa Heckmann (Kurschat Consulting) und Schiff am schnellsten.

Sehr spannend verliefen die beiden Rennen der Männer Elite. Am Samstag hatte Tömke vor Luca Bockelmann (VC Vegesack) und Luca Harter (Harvestehuder RV) die Nase vorne. Am Sonntag hatte sich zur Rennhälfte eine sechsköpfige Spitzengruppe gebildet, die vom Vortagessieger Tömke und seinem Teamkollegen Florian Hamm meistens angeführt wurde. Im Sprint war Hamm schließlich vor Gerrit Rosenkranz (RSV Daadetal) und Harter am schnellsten.

In der U19 siegten Benjamin Krüger (TSV Niederstaufen), Hannes Degenkolb (Gunsha-KMC), Isabel Kämpfert (1. RV Stuttgart) und Katharina Paggel (FSV Sandharlanden).


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga