Bike Transalp: Stiebjahn und Huber feiern Auftakterfolg


Simon Stiebjahn (li.) und Urs Huber gewannen den Auftakt der Transalp. Foto: Sebastian Stiphout
Simon Stiebjahn (li.) und Urs Huber gewannen den Auftakt der Transalp. Foto: Sebastian Stiphout
14.07.2019 | Brixen (rad-net) - Auf den ersten 105,8 Kilometern der Bike Transalp hat es in Brixen einen Sprint-Sieg von Simon Stiebjahn und Urs Huber gegeben. Das Bulls-Duo schlug bei einer unübersichtlichen Zielankunft das Team Centurion-Vaude mit Daniel Geismayr und Jochen Käß um vier Zehntelsekunden. Rang drei ging an das zweite Bulls-Duo Martin Frey/Hansueli Stauffer, die bereits 8:08 Minuten Rückstand aufwiesen.

Centurion-Vaude konnte sich nach dem Start in Tux (Österreich) am ersten Berg einen Vorsprung von rund 30 Sekunden auf Bulls und Tony Longo/Gregory Brenes heraus fahren. Doch Huber und Stiebjahn schlossen die Lücke im folgenden Downhill wieder.<> Weil das mitfavorisierte Duo Longo/Brenes bei Kilometer 37 zurück fiel, lief der erste Tagesabschnitt auf ein Duell zwischen Centurion-Vaude und Bulls hinaus.

«Am letzten Anstieg konnte sich niemand einen Vorteil verschaffen, so dass es zum Sprint kam», berichtet Simon Stiebjahn. «Den konnte ich dann für uns entscheiden, auch wenn man sagen muss, dass sie Beschilderung und die Situation vor Ort nicht gut war.»


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga