BDR benennt Trial-Nationalkader 2017 und WM-Aufgebot



21.07.2017 | Frankfurt (rad-net) - Nach den Deutschen Meisterschaften in Rüsselsheim Anfang Juni hat die Trial-Kommission des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun den Kader für das Jahr 2017 nominiert. Neben den Ergebnissen der DM waren die Weltcuprennen der Saison Kriterien für die Kader-Bildung.

In den A-Kader wurde bei den Damen die Weltmeisterin, Weltcup-Führende und Deutsche Meisterin Nina Reichenbach berufen. Bei den Herren sind in der 20"-Klasse der zweifache Deutsche Meister 2017 und Weltcup-Dritte, Dominik Oswald sowie der der mehrfache Deutsche Meister Raphael Pils, der sich nach Verletzung aktuell im Aufbau-Training befindet, im A-Kader. Sehr starken Nachwuchs gibt bei den Junioren. In der 20"-Klasse wurden gleich drei talentierte junge Sportler nominiert: Noah Sandritter (zweifacher Deutscher Meister Junioren 2017), Jonas Friedrich (zuletzt Platz 17 beim Weltcup der Männer) und Oliver Widmann (zweifacher Deutscher Meister Jugend 2017). Weiter ist 26"-Fahrer Raphael Zehentner (zuletzt Platz 14 beim Weltcup der Männer) im A-Kader.

Für den B-Kader wurden sieben Sportler nominiert und für den C-Kader 14.

Da dieses Jahr keine Europameisterschaft im Trial stattfindet, wurden Sportlerinnen und Sportler für die Weltmeisterschaft in China nominiert. Diese findet erstmals im Rahmen der UCI Urban Cycling World Championships vom 8. bis 12. November in Chengdu statt.


Zurück zur Startseite

MTB-Bundesliga

KMC-Bundesliga